top of page

Rituale & 
Zeremonien

Rituale sind Brücken in unsere Herzen

Die tiefe Weisheit und Kraft von Ritualen liegt in den Herzen, die sich öffnen.
Die alte Melodie der Ewigkeit und Erinnerung an den Urgrund des Seins.

Andrea ist eine wahre Meisterin der Rituale. Sie begleitete weit mehr als 400 Menschen
und öffnet entweder im Kreis oder individuell zuggeschneidert liebevolle Ritual-Räume. 

Egal für welchen Lebensphase oder -übergang - Andrea wird für Dich einen Herzraum
eröffnen und mit auf Dich zugeschnittene Rituale begeistern:

Menarche, 
Junggeselleinnenabschied, Hochzeit, Schwangerschaft, Mutterschaft, 
Dein Geburtstag, Lebensfest für Kinder, Eintritt in die Wechseljahre, Adoption,
Trauer-Rituale, Übergang & Neubeginn. 

Image by micheile henderson
Testemonials

Seminar "Schossraumerfahrung"

"Absolute Herzensempfehlung - die Seminare von und mit Andrea Scholaster!! 🙌🧡✨ Das Seminar "Umgang mit Schoßraumerfahrungen" war für mich Transformation pur! Mehr, als was ich erwartet hatte. In mir wurden neue Räume geöffnet für eine so interessante Sichtweise auf viele der Themen, die sich aus diesem Seminar ganz automatisch gezeigt haben! Das war im November 2022!! Und auch heute, wenn ich darüber schreibe, bin ich noch immer "geflasht" davon, was für ein mega interessantes und magisches Seminar das war!! Fazit: ich würde noch Mal daran teilnehmen! ;) DANKE DANKE DANKE liebe Andrea, dass du so wichtige und neue Räume öffnest!"

Ines I.

closing-the-bones-april23-70.jpg

Closing the Bones Ritual für Dich 

Erlebe die Kraft der Übergangs

Liebevolle Heilräume eröffnen

Ein so nährendes, ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkendes Ritual. 

Jeder Mensch sollte es in einem Übergang empfangen dürfen.  In vielen Ländern auf der Welt wird es gefeiert. 

In mehreren Schritten wird das Gegenüber über Stunden genährt, gehalten, massiert, im seelisch reinigenden Schwitzbad begleitet und schliesslich eng in Tücher gehüllt - eng und geborgen wie im Mutterbauch.

In absoluter Sicherheit in den Übergang gehen. Den Urgrund des eigenen Seins so wahrhaftig spüren und in die Unsicherheit eines Übergangs auf der Brücke der Liebe geborgen und sicher hinein gehen.

Blessingway, Mothers Blessing 

Mögest Du in Licht und Liebe gehüllt deine Wege gehen

Bless the Mother on her sacred journey

Eine wunderschöne und kraftvolle Einstimmung auf die Geburt & das Mutterwerden am Ende der Schwangerschaft. Schöne Stunden, gefüllt mit liebevollen kleinen Ritualen, kreativen Impulsen und innigen Gesprächen. Es ist eine Art innere Geburtsvorbereitung, die innere Kraft, spirituelles Grounding und Freude schenkt. Eine Verabschiedung von der Schwangerschaft, Raum für Dankbarkeit & ein wunderschöner Übergang in die Geburtsphase. Dieses wunderbare Erlebnis verbindet Dich auf ewig mit Deinem Kind und Deinen Liebsten.

1 Du kannst  Deinen Blessingway privat mit Deinen Liebsten Menschen feiern

2 In die Magie des Kreises mit anderen Schwangeren eintauchen

 
Lebensfest

Willkommen Du Kind der Liebe! 

Das Fest der Herzen 

Eine Familie zu werden und zu sein ist ein wichtiger Übergang. Voller Liebe und Freude und voller Ungewissheit, wohin der Lebensweg führt. Viele Menschen möchten am Beginn dieser Reise diesen Weg ehren & das Kind in der Familie in einem zeremoniellen Rahmen willkommen heissen. 

  • Wir schenken dem Kind das Gefühl, sich dem Leben hinzugegeben, geborgen im Segen und in der Gemeinschaft.

  • Und der Gemeinschaft schenkt ein solches Lebensfest den Raum und die Möglichkeit, ihre Liebe und Zuneigung zu zeigen.

Daraus entstehen innige, freudige und wunderschöne Stunden und Erinnerungen, die direkt ins Herzen gehen.

Viele ihrer Klient:innen bezeichnen Andrea als "Raumöffnerin" und heben ihr Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse hervor.

Die Segensfeste werden individuell und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet.

 
Image by Evie S.

Queen of Harvest

Holy Ceremony for the Golden Age  

Wenn die Frau ihr Blut für sich behält und die Weisheit teilt - dann beginnen die Stufenjahre. Eine grosse körperliche und seelische Umstellung - vergleichbar mit der Pubertät. Nur dass dieser Übergang kaum Raum und Verständnis bekommt. Vieles wird  ver-rückt - kaum ein Stein bleibt auf dem anderen und die Frau wird wie neu geboren.

Wie schön, wenn

  • ​dieser Übergang nicht patologisiert, sondern als ein natürlicher Bestandteil unseres weiblichen Lebens angenommen wird. 

  • dieser Eintritt in der Gemeinschaft mit den Liebsten mit einer Zeremonie  gefeiert wird. 
     

Tritt in das goldene Zeitalter ein. Feier die Ernte in Dankbarkeit, verabschiede was Raum bekommen möchte und blicke mit Zuversicht und Freude auf alles was kommt.

Es darf gefeiert, gelacht und  was auch immer getan werden. Du bist alt genug um zu Tun WAS DU WILLST. Ich bin Deine Gefährtin und öffne Dir eine Raum dafür, der sich nach DIR anfühlt. 

Blumenmädchen

Jahreskreis-Feste  

Spüre den Rhythmus von Mutter Erde  

Dem Rhythmus der grossen Gaia folgen

Wir sind zyklische Wesen und Leben im Puls des Atems von Mutter Erde. Wir feiern gemeinsam die Übergänge, um uns seelisch und körperlich bewusst über die Schwellen zu gehen.

Feiere die Fülle - Ritual zur Sommersonnwende im Wald 

Die Hingabe an die Geburt des Lichts -  Ritual zur Wintersonnwende in Frankfurt

Tantrische Trauung

Eine besondere freie Trauung & Erneuerung des Trau-Versprechens

Momente für die Ewigkeit

So besonders wir Ihr es seid! 

Die Liebe zu feiern ist wohl eines der größten Geschenke. Sie erinnert an unsere Wurzeln und ist die Essenz der Kraft, die alles zusammenhält und in uns wirkt.

Dafür einen feierlichen Raum zu erschaffen - darin sind Andrea & Harald wahre Meister. Für eine freie Trauung setzen Harald und Andrea eine individuelle Trauzeremonie auf.

Das Besondere dabei ist, dass sie als Paar auftreten und in dieser Energie das Paar in der freien Trauung verheiraten. Es ist wundervoll, einzigartig und die Erfahrung zeigt, dass diese Herangehensweise den Raum auf besondere Weise füllt und die Liebe unendlich viel Raum bekommt. So etwas haben Eure Gäst:Innen noch nie erlebt und involviert alle in den Raum der Liebe. Der Tag wird so besonders wie ihr es seid! 

bottom of page